Kurzprofile

Florian Zdrenka

Herr Zdrenka, geboren 1984, kam schon in sehr frühen Jahren in Berührung mit der Bau- und Immobilienwirtschaft, da sein Vater Inhaber eines Ingenieurebüros für Bauleitung ist.

Nach seiner Berufsausbildung zum Zimmerergesellen, die Herr Zdrenka als Innungsbester der Handwerkskammer des Hochtaunuskreises absolvierte, erlangte er seinen Fachhochschulabschluss der Bautechnik im Jahr 2006.

Im Anschluss an seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr startete Herr Zdrenka 2007 ein angelsächsisches Studium der Immobilienökonomie. Während seines Studiums vertiefte er den Kompetenzbereich der Projektentwicklung und -management. Er beendete sein Studium mit dem Abschluss des Bachelor of Arts der Immobilienwirtschaft und –management.

Nach seiner Berufsausbildung und während seiner Studienzeit arbeitete Herr Zdrenka als Bauleiter und Projektsteurer.

Seit 2012 ist Herr Zdrenka geschäftsführender Gesellschafter der Carpe Diem GmbH.

Durch seine Ausbildungen, sowohl in den technischen und handwerklichen Bereichen, als auch der Wirtschaftswissenschaften und Immobilienökonomie, kennt er die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder der Bau- und Immobilienwirtschaft und deren Abhängigkeiten zueinander.

Herr Zdrenka ist bei der Carpe Diem GmbH verantwortlich für die Bereiche der Projektentwicklung, des Projektmanagements und der Bauleitung.

 

Claus D. Hagenhoff

Herr Hagenhoff sammelt seit nahezu 30 Jahren Erfahrung im Management und in der Marketingberatung privater und staatlicher Betriebe, kleinerer und mittlerer Betriebe im In- und Ausland. Er leitet zahlreiche multidisziplinäre Projekte in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Export und internationaler Wirtschaftskooperation.

Nach Abschluss seiner Studien an der Universität Bonn begann Herr Hagenhoff seine praktische Ausbildung bei einer der seinerzeit führenden deutschen Marketingberatungen (die heute zu Cap Gemini gehört), bevor er 1987 die ITM International Trade Marketing GmbH mit gründete und international etablierte.

Aufgrund vielfältiger Projekttätigkeit in der GUS, in Asien, Afrika und Lateinamerika zeigte sich zunehmend der Bedarf, den Klienten technische und Ingenieurdienstleistungen anzubieten. Daher wurde 1999 die Carpe Diem GmbH im Rahmen der ITM Gruppe gegründet.

Seit der Firmengründung ist Herr Hagenhoff geschäftsführender Gesellschafter der Carpe Diem GmbH und zuständig für die Bereiche Strategie, Akquisition, Finanzierungsfragen und das kaufmännische Projektmanagement.